Februar 2015

Jamie Treadwell's Ausstellung 'the Nature of Hope' in Naples, Florida, USA

Jamie Treadwell ist ein amerikanischer Maler und urbaner Mönch, der seit vielen Jahren in London lebt und arbeitet. Anfang Februar 2015 stellt er über 30 Arbeiten in Naples, Florida aus, die sich mit dem Thema "Das Wesen der Hoffnung" beschäftigen.

Jamie Treadwell reiste im Sommer 2014 nach Beirut, Libanon und setzte sich besonders in Hinblick auf die politische Situation in einem Land des mittleren Ostens mit dem Thema Hoffnung künstlerisch auseinander. Es entstanden Bilder, die bewegen und berühren, aber auch verstören. Dies ist, nach der Ausstellung mit dem Thema "Ewigkeit" im Jahr 2014, das zweite Mal, dass er seine Arbeiten in Naples zeigt. 

Seit Mitte 2014 begleite ich dieses Projekt als art director. Wie im letzten Jahr bin ich tätig als Kurator und verantwortlich für das Hängen der Arbeiten. 

Mehr dazu auf Jamie Treadwell's Webseite 

www.jamietreadwell.com